Warum ich nach Feierabend in einer ACC-Community mitfahre? Genau deshalb:

04.05.2021
DMV-Couch Masters GT3 Endurance
Gestern Abend wurde der letzte Vorbereitungslauf zur neuen  DMV Couch Masters Saison im britischen Donington ausgetragen.

Erneut wurde das große Teilnehmerfeld von knapp 35 Fahrern in zwei Klassen (AM und PRO) aufgeteilt.

Nach einem langen Arbeitstag nahm ich (37 Jahre, Familienvater) wie gewohnt am Rennen der GT3 AM-Wertung teil. Im Qualifying reichte es bei mir zu Startplatz 7. Das Setup meines McLaren 720S habe ich kurz vor dem Start “auf Sicherheit” eingestellt. Ein schwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Vom Start an kämpfte ich hart mit zahlreichen Konkurrenten, und dabei stets fair. Besonders mit OneTrunks im Aston Martin, gegen den ich mir einen 60 Minuten langen Kampf um Platz 4 liefern durfte. Zwar konnte ich ihm in Sektor 3 regelmäßig entwischen, was er aufgrund meines schlechten Setups und der daraus resultierenden, zu geringen Topspeed in Sektor 1 und 2 der Strecke jedoch schnell wieder aufholen konnte. Runde für Runde, eine Stunde lang.

Der verlinkte Stream ist das beste Argument, warum auch DU dich hinter das Lenkrad eines virtuellen Boliden mit uns setzen solltest.

Wo ich unterwegs bin und dabei so geile Rennaction erlebe? Nun, zum einen bei den “DMV-Couch Masters”, die am kommenden Montag in ihre 2. Saison 2021 starten. Hier sind übrigens noch Startplätze frei, sowohl PRO als auch AM.

Oder aber Du schaust mal bei der “IRT-Endurance”-Community rein, hier findest Du fast jeden Tag der Woche toll organisierte, in Zusammenarbeit mit den erfahrenen Machern von SpeedArt ACC aufeinander abgestimmte Events für Playstation 4 und 5.
(GT3 und GT4-Langstreckenligen, Sprincups, Spaßrennen etc.)

Schaut die Trailer unten, allein die lohnen sich schon 🙂

Zu finden sind wir auf Discord und Facebook, oder unter
www.intruder-racing-team.eu

Wir sehen uns hoffentlich bald auf der Rennstrecke!
Ich muss jetzt zum Training.
Senfzwelch

 

 

+5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.