Ligarennen in Bathurst aus Sicht eines GT4-Fahrers

Ich bin ja persönlich der Meinung, Bathurst alias „Mount Panorama“ gehört zu den anspruchsvollsten Strecken der Welt.
Fehler werden hier gnadenlos mit einem zerstörten Fahrzeug bestraft, überholen/überrunden auf dem Berg ist so gut wie nicht möglich.

Umso mehr habe ich mich als langsamerer Fahrer des Starterfeldes der DMV Couch Masters Multiclass Liga auf diese Strecke gefreut.
So konnte ich in der Vergangenheit häufig auf dieser Strecke mit unfallfreien, konstanten Rundenzeiten fahrerische Defizite ausgleichen.

Ich startete also wie so häufig am Ende des Starterfeldes auf Platz 13 von 13 in das 1-Stündige Rennen. Kurz zuvor hatte ich meinen AMG noch farblich verändert.
Um die Signalwirkung für andere Fahrer zu erhöhen, drehte ich die Farben meines Autos einfach um, ich startete also in limegreen/black. Fazit: Ich hatte keine einzige Berührung mit anderen Autos, so schlecht war die Farbwahl vielleicht nicht.

Schon zu Beginn des Rennens kam es zu zahlreichen Unfällen der Gegner, nicht wenige zerstörten Ihre Fahrzeuge an den harten Wänden des „Mount Panorama“.
Ich konnte glücklicherweise ohne Zwischenfälle mein Rennen fahren und hielt mich aus jeglichem Ärger heraus. Zwischendurch spülte mich diese Fahrweise bis auf Platz 5 nach vorn, obwohl ich pro Runde bis zu 4 Sekunden auf schnelle Klassengegner und ca. 15 Sekunden auf die GT3-Boliden verlor. Nach 30min tankte ich kurz Kraftstoff nach und weiter ging es auf die Strecke.

Am Ende stand ich völlig überraschend auf dem Podium (3.) der GT4-Klasse, selbst zwei GT3´s kamen nach mir ins Ziel.

Abgerundet wurde dies durch den tollen 2. Platz unseres Teamgründers Rudi in der GT3-Klasse.
Für unser erstes gemeinsames Rennen als Team war das doch nicht so schlecht.

Das nächste Rennen in Ungarn findet vsl. bei Regen statt, hier werden die Karten für alle ganz neu gemischt.

Es bleibt spannend. Senfzwelch

Platz 3 GT4 und
Platz 2 GT3

+3

Ein Gedanke zu „Ligarennen in Bathurst aus Sicht eines GT4-Fahrers

  1. Pingback: Liga Rennen Mount Panorama | Sim Racer`s Home - PS 4/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.