IRT-Endurance: Florinator099 holt GT4 Langstreckensieg in Zolder

Gelsenkirchen, 21.04.2021, IRT Firmenzentrale
Gestern wurde im belgischen Zolder der vorletzte Lauf der „IRT-Endurance GT4“ ausgetragen.

Leider waren dieses Mal nicht so zahlreiche Teilnehmer vertreten wie in der Vergangenheit, aber wir konnten mit major_payne1904 auch einen neuen GT4-Piloten begrüßen, was uns sehr gefreut hat.
Sei’ gegrüßt, major_payne! 
Deine Entwicklung werden wir hier gespannt verfolgen, da Du ja aus dem Formel-Rennsport zu uns gekommen bist.
Verabschieden möchten wir uns vorerst von Black-jojo87, der aus beruflichen Gründen vorerst eine Pause einlegen muss. Schön, dass Du gestern nochmal am Start warst. Bis bald!

In der Qualifikation setzte sich gestern erneut Violent_S15 mit einer starken Leistung durch und konnte Thormssc und joshi_mitsuu auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der Start verlief insgesamt problemlos. In Runde zwei, als sich das Feld noch zu sortierten versuchte, griff IRT-Superstar Thormssc im Audi R8 LMS unmittelbar Platz 1 an und überholte in einem vorbildlichen Manöver Violent_S15. In der Folge konnte er sich einen kleinen Vorsprung herausfahren.

Im weiteren Verlauf holte jedoch Florinator099 Runde um Runde auf und konnte sich nach zwei Pflichtboxenstopps gegenüber den Mitfavoriten durchsetzen.

Violent_S15 wurde im Zweikampf leider von Thormssc gedreht, was beide viel Zeit kostete. Nach dem Rennen war dieser stinksauer auf sich und seinen GT4-Rennwagen: „Das war mein letztes GT4 Rennen. Mir reicht es!“ gab er der Presse zu verstehen.
Nun, wir hoffen, Dich auch im nächsten Rennen wieder begrüßen zu können. Du bist schließlich einer der Hauptakteure im Meisterschaftskampf.

Tabelle: Florinator099 vor Violent_S15 und joshi_mitsuu

Übernächste Woche geht es zum Saisonfinale nach Silverstone, wo vorerst das letzte 2-Stunden-GT4-Rennen ausgetragen wird.

Wir hoffen auf ein spannendes Finale und das Ihr nochmals zahlreich dabei sein werdet.

6. Renntag mit Finale

 

Eure Susi S.,
Pressesprecherin Intruder Racing Team

Danke nochmals an f1baba für Deinen tollen Stream gestern!
https://www.twitch.tv/videos/994584559?filter=archives&sort=time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.