DMV Liga Rennen #3

Heute ging es mit dem Intruder Racing Team rüber nach Ungarn. Wir fuhren unser 3tes DMV Liga Rennen auf dem Hungaroring. Da ich, genau wie meine Team Kollegen MrReissdorf und Tormssc, auf dem Profi Server starteten, waren meine Erwartungen nicht so hoch. Mein Ziel war ein Platz unter den Top 10. 

Platz 10 in der Qualli habe ich dann auch tatsächlich geschafft. Was bei nur 13 Fahrer aber nicht so ein tolles Ergebnis ist. 

Fürs Rennen hatte ich den Plan, mich so weit wie es geht aus allen Zweikämpfen rauszuhalten um sicher und ohne große Fehler in Ziel zu kommen. Wie gesagt, Platz 10 sollte es schon sein. 

Und das Rennen lief für mich fast genau so wie ich es mir gewünscht hatte. In de ersten Runde verlor ich gleich einen Platz, aber in Runde 3 lag ich auf Platz 9. Meine Fahrerkollegen machten ein paar kleine Fehler und zack war ich da. 

Bis zur Rennmitte passierte um mich herum nicht so viel und als das Boxenstopp Fenster sich öffnete dachte ich noch, Jungs fahrt rein, denn ich wollte heute länger draußen bleiben. Mein Plan war das ich noch ein zwei schnelle Runden drehen konnte, während  die, die aus de Box kommen mit kalten Reifen zu kämpfen hatten.

Mein Plan ging zumindest soweit auf, das ich nach dem Stopp weiterhin auf P9 lag. Nun musste ich versuchen diese Position noch knapp 25 Minuten zu verteidigen. Der auf Platz 10 liegende erhaduke lag knapp 14 Sekunden hinter mir. Das sollte ich doch wohl schaffen.

Es kam sogar noch besser. Zwei vor mir fahrende waren sich nicht einig und drehten sich beide raus. Zack Platz 7 und mein Grinsen wurde breiter. Und ca. 10 Minuten vor Rennende stelle ein Fahrer seinen Porsche in der Box ab. Und bäääämmm lag ich auf Platz 6. 

Den 6ten Platz konnte ich dann auch sicher “nach Hause” fahren. Und wieder einmal stimmte mein Spruch. Ich muss in der Qualli und im Rennen nicht unbedingt die Top Zeiten fahren um noch vorne zu kommen, sondern 60 Minuten eine gute Pace und so wenig Fehler wie möglich machen.

Erwähnen möchte ich noch, das meine Teamkollegen Thormssc auf Platz 2 und MrReissdorf das Rennen auf Platz 12 beendet haben.

Auf dem AM Server waren BlackJojo87 auf Platz 2 und Senfzwelch auf Platz3 sehr erfolgreich unterwegs.

Ab morgen werden wir wieder mit dem Training für Zolder beginnen..

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.