Da ist er endlich

So lange habe ich warten müssen, aber heute kam mein Lexus endlich  vom Folierer zurück. Ich finde das er richtig geil aussieht.

Hier noch ein kleines Filmchen von dem geilsten Lexus den ich je hatte 😍

Fahrzeugname LEXUS RC F GT3
Motor 5,4-Liter-V8
Leistung 373+ kW (500+ PS (DIN))
Drehmoment N/V
Getriebe Sequentielles 6-Gang-Renngetriebe
Felgen 13x18 vorne, 13 x 18 hinten – Zentralverschluss 13 x 8 Zoll vorne und hinten mit Mitte


Der RC F GT3 verfügt über einen 5,4-Liter-V8-Motor mit einem sequentiellen 6-Gang-Renngetriebe. Motorhaube, Stoßfänger, Heckspoiler, Dach, Türverkleidungen, Motor-Luftfilter und Armaturenbrett bestehen aus Karbonfasern, wodurch das Gesamtgewicht auf nur 1300 kg reduziert wurde.

Nach der Zulassung durch den Dachverband des Sports, der FIA, nimmt der RC F GT3 nun an Rennmeisterschaften in den USA und Japan sowie an ausgewählten europäischen Rennen teil.

In den USA treten wir mit zwei Lexus RC F GT3 in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar-Meisterschaftsserie an. In Japan nehmen mit dem LM Corsa-Team zwei Wagen an der GT300-Klasse der Super GT Serie teil.

In Europa setzen die Teams Farnbacher Racing und Emil Frey Racing, die 2016 bereits mit RC F GT3 Prototypen an der VLN-Endurance-Series teilgenommen haben, ihre Entwicklungsarbeit fort, um zukünftig noch erfolgreicher an europäischen GT3-Rennen teilzunehmen.

2016 war Lexus der erste asiatische Fahrzeughersteller, der ein VLN-Langstrecken-Meisterschaftsrennen auf der Nürburgring-Nordschleife gewann, und zwar mit einem RC F GT3-Prototypen, der den Gesamtsieg im VLN9-Rennen errang.

Auch der Lexus RC F GT500, der ebenfalls vom RC F abstammt, war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Das 2016er Modell des Rennwagens dominierte die Super GT-Serie in Japan mit dem Team SARD um die Fahrer Heikki Kovalainen und Kohei Hirate, die die Team- und Fahrer-Meistertitel in der Kategorie GT500 einfuhren.

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